WC #2: Fotos; Zwischenstand

Schnecken zahlreich vertreten, Medaillen bei den Landesmeisterschaften
Simon 5. bei der Elite, Andi Mayer 3. in der Sportklasse


Am vergangenen Samstag fand der 2. Bewerb des RC Schnecke-Wintercups statt - die Wr. Landesmeisterschaft auf der Trabrennbahn in der Krieau. Ergebnisse
Beim Rennen der Elite bzw. der “hineinstartenden” Junioren, Masters und Damen stellte unser Verein fast ein Drittel der Starter - 11 von 35 dieser Lizenzfahrer waren Schnecken.
Die Erfolge: Simon Prodinger wird hinter Petr Cirkl, den beiden Staatsmeisterschaftsmedaillengewinnern Gerald Hauer und Roland Mörx sowie Tom Puhmer insgesamt 5. Dies bedeutet den 3. Platz in der Wr. Landesmeisterschaft hinter Hauer und Puhmer.
Raphael Loidolt wird insgesamt 9. und holt damit die LM in der Kategorie U23, wo Helge Mensching hinter Csaba Röszler obendrein 3. wird. Und Reinhard Bscherer wird als drittbeste Elite-Schnecke 12. und damit in der Klasse MasterElite bei den LM hinter Peter Deppner und Joachim Tölke 3.
Thomas Kaider, Lukas Leitner und Andi Mitterlehner fahren ebenfalls als 12., 13. und 15. ins Preisgeld.
Beim 40-Minuten-Rennen der Junioren, Masters und Damen schlägt sich Jens Mateyka als Gesamt-4. am besten, Thomas Stammhammer wird 8., Karl Böhm 10. und Heinz Heimhilcher (als wieder einmal ältester Starter) 13. Peter Hoffmann muss für das Union Cycling Team starten und belegt Platz 6.
Im Sportklasse-Rennen, das WC #1-Sieger Markus Hahn vor Martin Kazdera dominiert, wird Cross-Neuling Andi Mayer hervorragender Dritter. Er liegt zwar zu Beginn weiter zurück, doch holt einen Kontrahenten nach dem anderen ein und geht nach einem kurzen Dreikampf als alleiniger Drittplatzierter in die letzte Runde, die er ebenfalls souverän herunterspult. Harald Holzschuh kommt als Vierter aus der ersten Runde, muss dann aber feststellen, dass das nicht sein Tempo ist und zollt Tribut - nach langem Leiden Rang 15 unter 36 Finishern.

Wintercup-Zwischenstand: In die Wertung kommen die (50) Teilnahmepunkte aus der Krieau nur, wenn zumindest ein anderes Wintercup-Rennen bestritten wird. Andi Mayer ist die Ausnahme - weil Schnecke!

Fotos von Karl Tomitz

Weitere Fotos im Bikeboard.