EM-Bronze für Andi Wagner
Andi Wagner hat bei der Europameisterschaft der Masters in Tschechien im Zeitfahren am gestrigen Feiertag mit Rang 3 in der Klasse M 1 (30 - 39 Jahre) die Bronzemedaille errungen. Mit seiner Zeit von 25:57 Minuten über 19,7 km musste er sich dem Deutschen Andreas Ortner um 52 Sekunden, dem Slowenen Igor Kopse um 33 geschlagen geben, konnte aber den Tschechen Zdenek Peceny und seinen Landsmann Andreas Klausner um 3 bzw. 4 Sekunden auf Distanz halten. Da Andi Anfang Juni noch krankheitshalber die ÖM im Zeitfahren auslassen musste, ist seine Leistung umso bemerkenswerter.
Alfred Lechnitz (M 6) scheiterte knapp im Kampf um die Stockerlplätze; wieder einmal war ein alter Bekannter, nämlich der für Deutschland startende Vladimir Gottfried, daran beteiligt, der Alfred vom 3. Rang verdrängte. Der Tscheche Killinger und der Niederländer Bakker waren jedoch noch schneller als die beiden; Killinger lag um 50 Sekunden vor Alfred (27:32), Bakker um 30 und Gottfried um 14.
Gerhard Hawlik (M 4) wurde 9.; nach 26:56 Minuten fehlten auf die Gold-Zeit des Dänen Jesper Nilsen 1:47 Minuten, auf Bronze 55 Sekunden.
Irma Reinisch (W 6, ab 60 Jahre), die an und für sich für Ciclopia startet, holte EM-Silber. Sie blieb zwar 1:47 hinter der Deutschen Messmann, hielt sich aber 3 Tschechinnen mit 2 Minuten und mehr Differenz vom Leibe.
Gratulation an alle zu den tollen Ergebnissen!